Dienstag, 7. April 2015

Ein Gretchen für meine Lena


In den Ferien hatte ich große Lust, etwas ganz besonderes zu nähen, für das ich sonst einfach nicht genug Zeit habe und der Mantel "Gretchen" nach dem e book von Madame Jordan (den Schnitt findet ihr hier -->  http://de.dawanda.com/shop/cocoschock) ist es geworden!


Schon lange lag der Mantelstoff in meinem Nähkammerl, ich hatte dazu für meine Tochter etwas einigermaßen klassisches und nichts allzu betüddeltes im Kopf.



Dementsprechend habe ich mich mit knalligen Farben, großen Applikationen/ Stickereien etc zurückgehalten und lasse hier einfach die schlicht schönen Stoffe für sich sprechen.




Damit es nicht allzu eintönig wird, mussten aber noch die wunderschönen Jolijou-Äpfel in die Zipfelkapuze (-:




Lena ist glücklich, vor allem mit der "Zwergenkapuze" (-: 
Habt alle einen schönen Tag,
herzlichst Hilde



1 Kommentar:

  1. Der ist sehr zauberhaft.. tolle Stoffkombi.. Lieben Gruß Christiane (Madame Jordan)

    AntwortenLöschen