Donnerstag, 16. April 2015

My cuddle me die erste...

So, jetzt bin ich auch dem Trend erlegen und hab's endlich getan: eine MCM, "My cuddle me", ist entstanden, oder: ich habe "gecuddelt", wie es seit geraumer Zeit so schön heißt in diversen Nähforen und Blogs.


Der Schnitt von Schaumzucker hat total eingeschlagen und so kaum jemand, der sich nähtechnisch am Puls der Zeit bewegt, ist daran vorbeigekommen... Fotos über Fotos von MCMs überschwemmen seitdem das Netz und jetzt füge ich mich mit meiner Version einfach noch schnell mal in den bunten Reigen mit ein, auch wenn es bei mir nicht viel spektakuläres oder neues zu sehen gibt und viele
Nähmädels die 1001ste My cuddle me verständlicherweise auch gar nicht mehr interessiert (-:






Den schlichten, aber wunderschönen und herrlich angenehm zu tragenden Strickstoff habe ich in meinem Lieblingsstoffladen vor Ort entdeckt und es war mir sofort klar, was daraus werden sollte!!!




Die tolle Doubleface-Qualität wollte ich für meinen Cardigan unbedingt nutzen und zur Geltung bringen, deshalb habe ich den Kragen und die Armbündchen links auf links angenäht, so dass quasi die Nahtzugaben außen liegen und somit die türkis/petrolfarbene Innenseite außen sichtbar wird. Versäubern war da dann natürlich nicht drin, das wäre weniger chic gewesen und jetzt kann ich nur
hoffen, dass sich mein gutes Stück nicht in naher Zukunft auflöst (-;



FAZIT:
Beim nächsten Mal werde ich die Armbündchen ein wenig kürzen, da können bei mir fast 10 cm vom Schnitteil weg.... Alles in allem ist aber ein absolutes Wohlfühlteil entstanden, die erste MCM wird bestimmt nicht die letzte bei mir bleiben!!!



Und jetzt: RUMS

Herzlichst,
Hilde




14 Kommentare:

  1. Eine wunderschöne version der My Cuddle me!!! :) Und diese Stoffe, genau meins. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Deine My cuddle me sieht richtig schön gemütlich aus! Die Farben des Stoffes gefallen mir echt gut (solche schönen Strickstoffe gibt es viel zu selten, finde ich...) und die Idee mit dem links au links Annähen hat echt was!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank (-: ja, der Stoff ist echt ein Traum, in Wirklichkeit sogar noch toller als auf den Fotos, da musste ich einfach zuschlagen!

      Löschen
  3. Super klasse finde ich Deine Version. Mir gefällt sehr gut, dass Du die NZ nach außen gelegt hast, um die Innenseite des tollen Stöffchens zu zeigen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra (-: Ich fand die Innenseite viel zu schön, als dass ich sie verstecken wollte!

      Löschen
  4. Sehr gut gelungen.
    Der Schnitt steht auch auf meiner To-Do-Liste.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Brit (-: Bei mir lag der Schnitt schon seit etlichen Wochen im Regal, jetzt bin ich froh, dass ichs endlich getan habe, hihi...

      Löschen
  5. ;D Das bleibt mit Sicherheit NICHT deine Letzte....bei mir cuddelts heute auch. Und letzte Wochen auch schon....und ich hätte noch so einige Stoffideen... ;D
    Und deine Stoffwahl und die Idee, links auf links zu nähen ist SUUUUPER!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, das befürchte ich auch, dass es nicht die letzte ist bei mir (-: Ich liebe Cardigans, sind sooo praktisch und gemütlich! Dir auch weiterhin viele kreative Ideen!GLG Hilde

      Löschen
  6. Tolle Idee Links auf links zu nähen, sehr schön. Würde ich direkt tragen. Liebe Grüße Merle

    AntwortenLöschen