Donnerstag, 9. April 2015

Mein erster RUMS, hurraaa, und dieser ist MARITIM!

Schon seit langem bewundere ich jeden Donnerstag zahlreiche grenzgeniale selbstgenähte Stücke bei RUMS und heute bin ich endlich so weit, dass ich es

1. auch mal wieder geschafft habe, eine Klamotte für mich selbst zu nähen und
2. diese samt meinereiner ablichten zu lassen und
3. das Ganze dann auch noch mit einem Blogpost zu versehen...

Uiuiuiuiui, also:


eine "Kalte Schulter" nach dem einfach genialen Schnitt von Leni Pepunkt ist es geworden.



Und weil der Schnitt an und für sich auch noch so genial einfach ist, musste das Shirt noch ein wenig aufgepimpt werden. Da kam mir der Anker-Freebie von Schaumzucker gerade Recht und mein Plotter durfte also diesmal ran. Zum Glück sieht man weder auf den Bildern noch am echten Shirt selber, dass ich da wieder mal ein bisschen gemurkst habe, räusper, denn mit den ganzen Messer- und Schnitteinstellungen hab ichs noch nicht so ganz, leider....


Ja, und last but not least, habe ich mich des tollen " How to sew rolles edges the cool way"-Tutorials von Bienvenido Colorido bedient und Halsausschnitt sowie Ärmelabschlüsse danach gearbeitet, schaut mal hier: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fbienvenidocolorido.blogspot.com%2F2014%2F04%2Ftutorial-how-to-sew-rolled-edges-cool.html&ei=orgeVdLXEsb4PJ6SgcgN&usg=AFQjCNFggQBVUkgn1JInLtJRrx6sOCG2aA&sig2=uvulm47JiiwigNxkc0nBHQ&bvm=bv.89947





Und jetzt ab damit zu RUMS !

Tausend Grüße,
Eure Hilde

11 Kommentare:

  1. Das sieht wunderschön aus! Ich bin heute auch das erste Mal bei RUMS dabei! :-)

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Almut, vielen Dank (-: Da werd ich doch auch gleich noch bei dir vorbeischauen!

      Löschen
  2. Herzlich willkommen bei RUMS! Ein geniales Shirt! Ich mag maritim eigentlich gar nicht so, aber das Outfit gefällt mir ohne wenn und aber!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na dann bin ich doch ein wenig stolz, wenn mein Shirt sogar dir gefällt, obwohl maritim nicht so dein Ding ist (-: Vielen Dank!

      Löschen
  3. Sehr schön! :) Gerade die Details mit den Nähten finde ich wirklich schick!
    Liebe Grüße aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Aenni, wie lieb von dir! Ich bewundere deine Werke immer wieder (-:

      Löschen
  4. Toll! Das sieht alles super stimmig aus!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du auch bei RUMS mitmachst! Und dann auch noch gleich mit einer kalten Schulter , das ist einer meiner Lieblingsschnitte. Deine maritime Variante ist richtig toll, so liebevoll gemacht. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön, Claudia! rUMS macht richtig Spaß, ihr seid alle sooo nett!!!

      Löschen
  6. Das perfekte Teil! Und ein schöner Blog! Schau mal hier, da wartet etwas auf dich http://mellalei.blogspot.de/2015/04/liebster-awardfur-mich.html
    LG Melanie

    AntwortenLöschen