Montag, 27. April 2015

Graziela Jersey Rock

RUMS, hier kommt mein Jerseyrock nach dem Freebook von KiBaDoo aus dem kultigen Graziela-Äpfelchen-Stoff!


Ein Sommertraum, die Stoffkombi zusammen mit den rot-weißen Dots, tja so war zumindest mein Plan.....


Hab ihn mir so schön ausgemalt, meinen Rock, doch die Kritik meiner lieben Familie war so dermaßen vernichtend, dass ich ihn wohl niemals außerhalb der eigenen vier Wände tragen werde.


Also, da war:

1. Meine Teenie-Tochter: schiefer Blick, Naserümpf, ein entsetztes "MAMA?!?!?!?!?" und der niederschmetternde Kommentar: "Du siehst irgendwie so, ääääähhhh, hmmmmmm, ja, so........ zurückgeblieben aus!" Ich vermute mal, sie meinte damit, das Design entspräche nicht meinem Alter.

2. Mein Mann (wohl darauf bedacht, die richtigen Worte zu finden, um es mir möglichst schonend beizubringen): "Also, irgendwie, hmmmm, ich weiß nicht, aber, ähm, ja, also, vielleicht passt das T-Shirt ja nicht so ganz dazu oder so?!???"

3. Meine Mama (selber leidenschaftliche Näherin und eigentlich immer meine erste Anlaufstelle, um meine genähten Werke stolz zu präsentieren): ungläubiges Augenzwinkern, so wie um sich zu vergewissern, gerade schon "richtig" gesehen zu haben, ein abruptes Sich-zur-Seite-Drehen, um nicht die Contenance zu verlieren, dann dieser Wortlaut: "Der Rock macht Lust auf Sommer, aber nur im eigenen Garten, NICHT, wenn du zum Grillen eingeladen bist, NICHT bei einem abendlichen Treffen und UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN in die Schule!"

Ja, stimmt, so ein bisschen was Kittel-mäßiges hat er schon an sich und vielleicht bin ich den hübschen Äpfelchen auch wirklich schon entwachsen und der Schnitt (Freebook Jerseyrock von KiBaDoo) sitzt irgendwie an mir auch seltsam. Vielleicht habe ich auch eine Nummer zu groß gewählt! denn eigentlich komme  ich mit den Ki baDoo-Schnitten immer gut zurecht.

Aber man muss auch nicht alles daran schlecht reden, denn auf eines bin ich doch stolz: die Covernähte haben super funktioniert, hurra!!!!



Wie auch immer: My home is my castle und (zumindest) da wird mein neuer Rock erhobenen Hauptes getragen und geliebt (-:

Habt eine schöne Woche,
Eure Hilde

4 Kommentare:

  1. ...ich finde den Rock schick und würd ihn nehmen ;-) .... also trag ihn ruhig !! und zwar auch ausserhalb deiner vier Wände !!! :-) :-)

    LG
    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antonia, vielen Dank für deine netten Zeilen (-: das macht mir wieder ein bisschen Mut!
      GLG Hilde

      Löschen
  2. WAS????? Die spinnt die Familie! :))
    Ich finde den Rock wunderschön. Wenn du ihn nicht anziehst, nehme ich ihn sofort! Sehr mein Stil.
    Und ich habe mir gerade auch einen Rock aus dem Graziela-Äpfeln zugeschnitten, aber nur die Äpfel und nicht so hübsch dosiert wie du. Und ich liebe ihn jetzt schon.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anika, du hast mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert (-; ja, ich sollte mich wohl nicht so irritieren lassen von meinen Liebsten..... Wünsch dir ganz viel Freude an deinem Röckchen, erst beim nähen und dann beim ausführen, tschakkkkaaaaaa!!!!!!
      Liebe Grüße
      Hilde

      Löschen