Mittwoch, 22. April 2015

"Faded Stripes" Jerseytop mit grafischem Muster

Nachdem ich letzte Woche bei RUMS fasziniert ein paar geniale Umsetzungen des "Faded Stripes"-Jerseytops (Ottobre 2/2015) betrachten durfte, hat es mich so dermaßen in den Fingern gejuckt, dass ich noch am Donnerstag munter drauflosschnippelte- und nähte!


Passende Stoffe für dieses Projekt hatte ich mehrere zuhause, meine Wahl fiel dann letztendlich auf diesen korall-pastelligen Jersey mit den tollen grafischen Mustern, der schon seit einem geraumen Weilchen auf ein geeignetes Projekt gewartet hat (-:



Mädels!!!!! War das eine Wohltat, endlich mal wieder kein e-book zur Grundlage zu haben, dh kein lästiges ausdrucken und zusammenkleben der Schnittteile im Vorfeld, NEIN: im Gegenteil! Ein total simpler Schnitt, der aus nur 3 Teilen besteht und ruckzuck abgepaust, geschnipselt und genäht ist! Hmmmmm, tja, zumindest so rein theoretisch, also wenn SIE da nicht wären, die netten Covernähte, vor denen ich mich schon lange drücke, räusper (-;


Da hab ich nun mal diese tolle Coverlock zuhause und nutze stets nur die 4Faden-Overlocknaht,
welche Schande! Das sollte sich nun endlich ändern, also: Maschine umbauen, alles einfädeln, erste
Testnaht, funzte natürlich nicht, also nochmal von vorn und wieder und wieder. Eine geschrottete
Nadel und etliche strapazierte Nerven war ich dann eineinhalb Stunden später so weit, dass ich
zumindest so einigermaßen zufrieden war mit der Naht und am Shirt sämtliche Hals-/Arm-/und Saumabschlüsse covern konnte. Das Ergebnis ist zwar noch nicht perfekt, aber ich bin zufrieden und froh, mich endlich mal rangetraut zu haben (-:





Und weil ich von dem Stoff nun die gleiche Menge noch übrig habe, nähe ich morgen für eine liebe Freundin nochmal dasselbe Shirt zum Geburtstag. Ich hoffe, es gefällt ihr!!!


So, und jetzt lasse ich es RUMSEN und grüble mal ein bisschen darüber nach, ob ich mir wohl bald mal eine günstige Overlock zusätzlich anschaffen sollte, um mir das lästige Umbauen meines Maschinchens zu ersparen und in Zukunft gaaaaaanz viel zu covern (-;




Herzlichst,
Hilde

3 Kommentare:

  1. Sehr hübsches Shirt! Den Stoff hab ich auch schon angeschaut,gefällt mir super gut. Steht dir auch sehr.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Shirt ist es geworden und der tolle Stoff hat einen großen Beitrag dazu geleistet.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, ich habe mich auch schon mal in dem Schitt versucht und bin auch total begeistert. :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen